René Finkler ist jüngster Löschbezirksführer im Landkreis

Habach · . Der 24-jährige René Finkler ist neuer Löschbezirksführer im Löschbezirk Habach . Damit ist Finkler der jüngste Löschbezirksführer im Kreis. Sein Stellvertreter ist der 26-jährige Frank Kartes.

Die Neuwahlen hatten turnusgemäß nach sechsjähriger Amtszeit angestanden. Bisher standen Rainer Becker als Löschbezirksführer und Frank Kartes als sein Stellvertreter dem Löschbezirk vor. Beide hatten aber aus persönlichen Gründen eine Wiederwahl ausgeschlossen und machten so den Weg frei für einen Generationswechsel in der Löschbezirksführung.

Bürgermeisterin Müller-Closset dankte ebenso wie der Kreisbrandinspekteur Werner Thom und Wehrführer Klaus Theis der bisherigen Führung für die geleistete Arbeit und wünschte den beiden Neuen viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort