HF Illtal feiern souveränen Sieg bei der TSG Friesenheim II

Eppelborn · Handball-Oberligist HF Illtal hat am Sonntagabend bei der TSG Friesenheim II mit 34:24 (16:8) gewonnen. Bei den "kleinen Eulen" hatten die Zebras einen schlechten Start, als die ersten fünf Angriffe alle ohne Torerfolg bleiben.

Friesenheim traf aber auch nicht. Mit dem stark aufgelegten Torwart Alexander Dörr als Rückhalt zeigten die HFI in der Folge kluge Spielzüge, kamen zu vielen freien Würfen und führten schon zur Pause beim 16:8 mit acht Toren Vorsprung. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber etwas forscher aus der Kabine und versuchten, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Die Zebras blieben aber aufmerksam, nun hielt auch der andere HFI-Torwart Robin Näckel etliche Versuche der Friesenheimer. Am Ende stand schließlich ein ganz souveräner Sieg, nach sieben Spieltagen sind die Illtaler mit 10:4 Punkten Tabellenvierter.

Am kommenden Sonntag kommt als nächstes die SG Saulheim in die Eppelborner Hellberghalle. Anwurf zu diesem vorgezogenen Spiel der Rückrunde ist um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort