Handball-Oberliga Die „Hellberghölle“ ist zurück!

Eppelborn · Die Handballfreunde Illtal zeigen am Sonntagabend ihre stärkste Saisonleistung in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und schlagen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer VTV Mundenheim. Vor rund 400 Zuschauern in der Eppelborner Hellberghalle gewinnen die Illtaler mit 29:25 (14:12).

 Illtals Christoph Holz feiert einen seiner neun Treffer im Heimspiel gegen die VTV Mundenheim. Die Gäste waren mit der makellosen Bilanz von 15 Siegen in 15 Spielen angereist – und verließen die Hellberghalle am Sonntag mit ihrer ersten Niederlage im Gepäck.  Foto: Mohr/FNS

Illtals Christoph Holz feiert einen seiner neun Treffer im Heimspiel gegen die VTV Mundenheim. Die Gäste waren mit der makellosen Bilanz von 15 Siegen in 15 Spielen angereist – und verließen die Hellberghalle am Sonntag mit ihrer ersten Niederlage im Gepäck. Foto: Mohr/FNS

Foto: Mohr/FNS

Mit stehenden Ovationen begleiten rund 400 Zuschauer am Sonntag in der Hellberghalle die letzte Spielminute der Begegnung zwischen den Handballfreunden Illtal und der VTV Mundenheim. Sie erkennen klatschend die stärkste Saisonleistung ihrer Zebras an, die gerade auf der Zielgeraden zu einem ganz besonderen Sieg sind. Die Zebras schaffen, was vor ihnen in dieser Saison noch keine Mannschaft der Oberliga geschafft hat – und besiegen den Tabellenführer, der vorher in 15 Spielen 15 Mal als Sieger von der Platte gegangen war, mit 29:25 (14:12). „Ich bin megastolz auf meine Mannschaft und was wir geleistet haben“, würdigte Marcus Simowski den Auftritt der Handballfreunde. Für den Trainer stand fest: „Für uns war es klar, dass wir in den Grenzbereich gehen müssen. Und das haben wir von der ersten Minute gemacht.“