1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Eppelborn

Zebras müssen zur Zweitliga-Reserve der TSG Friesenheim

Zebras müssen zur Zweitliga-Reserve der TSG Friesenheim

Am Sonntag steht für die Handballfreunde Illtal (HFI) der siebte Spieltag in der RPS-Oberliga-Saison 2015/2016 an. Nach der unerwarteten Niederlage am vergangenen Wochenende zu Hause gegen die Rheinland-Pfälzer aus Budenheim (26:27) geht es jetzt nach Ludwigshafen zum Unterbau des Zweitligisten TSG Friesenheim.

"Diese Saison treten sie wieder mit vielen neuen Spielern an und sind daher nicht leicht auszurechnen", weiß HFI-Trainer Steffen Ecker. Trotz vier Niederlagen bei nur einem Sieg und einem Unentschieden (Tabellenplatz 13) sei die TSG kein leichter Gegner, erklärt der Trainer. Eines konnte Ecker jedoch schon früh bekräftigen: "Gegen die offensive Abwehr der jungen Eulen müssen wir taktisch besonders flexibel auftreten."