Handball-Oberliga: HF Illtal erwarten die „Wundertüte“ Saulheim

Eppelborn · Wenn die Oberliga-Handballer der HF Illtal am Sonntag (18 Uhr) die SG Saulheim in der heimischen Hellberghalle empfangen, ist die große Unbekannte der Gegner. "Saulheim ist eine Wundertüte", sagt HFI-Vize Erich Hinsberger und ergänzt: "Die Mannschaft liefert verrückte Ergebnisse, über die man teilweise nur den Kopf schütteln kann."Beim aktuellen Tabellenführer SF Budenheim gewann Saulheim beispielsweise auswärts mit 30:26 und brachte dem Ligaprimus damit seine einzige Saison-Niederlage bei.

Beim Tabellen-zwölften Nieder-Olm verlor die SG hingegen am letzten Spieltag nach lustloser Vorstellung mit 27:30. "Das spricht aber auch dafür, dass die Liga generell ziemlich ausgeglichen ist", sagt Hinsberger, der die SG trotz ihrer Berg- und Talfahrt als "gute RPS-Oberligamannschaft" einschätzt.

Dennoch sind die Zebras Favorit. Nicht nur weil mit Illtal der Tabellenvierte auf den Elften Saulheim trifft. Sondern auch, weil die HFI den ersten Saison-Vergleich zwischen den beiden Clubs vor einem Monat auswärts mit 24:20 für sich entschieden haben. Die Partie am Sonntag ist bereits ein vorgezogenes Spiel der Rückrunde. "Die Begegnung ist unser Kirmesspiel. Außerdem wollen die Jungs sicher die knappe Heimniederlage gegen Budenheim vergessen machen. Die Mannschaft wird ganz sicher hochmotiviert sein und ihren offensiven Tempohandball zeigen", verspricht Hinsberger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort