Gurgeldfest Ein Fest zur Freude von Gurgel und Gaumen

Bubach-Calmesweiler · Fast alles für den Gaumen und die Gurgel, also Speis und Trank, gab es bei bestem Frühsommerwetter auf dem Dorfplatz in Bubach-Calmesweiler. Unter der Schirmherrschaft des Ortsvorstehers Werner Michel ging es am Samstag mit dem traditionellen Fassanstich los.

 Bei allerschönstem Wetter feierte die Vereinsgemeinschaft Bubach-Calmesweiler das Gaumen- und Gurgelfest auf dem Dorfplatz.

Bei allerschönstem Wetter feierte die Vereinsgemeinschaft Bubach-Calmesweiler das Gaumen- und Gurgelfest auf dem Dorfplatz.

Foto: Engel

Die ehrenvolle Aufgabe überließ der Schirmherr, ganz Kavalier alter Schule, der Vorsitzenden des Turnvereins Bubach, Marliese Schu. Trotz einiger geringfügiger, technischer Probleme, floss das Freibier später dann doch sehr gut.

Das 35. Gaumen- und Gurgelfest gestaltete dieses Jahr wieder der Vereinsring mit dem Turnverein, dem Freizeitclub Schdawisch 04, dem Sportverein Bubach-Calmesweiler und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr. Einer der Höhepunkte des zweitägigen Festes war das Fußball-Dart-Turnier am Sonntag. Für die musikalische Untermalung sorgten der Musikverein Bubach-Calmesweiler und die Tanzband Night Starts aus Freisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort