Fußball FV Eppelborn fährt mit Remis im Rücken nach Trier

Eppelborn · Obwohl seine Mannschaft eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und in jeder Halbzeit zwei späte Tore kassiert hat, konnte der Eppelborner Trainer mit dem 2:2 (2:1) im Spiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Mittwochabend gegen die TSG Pfeddersheim gut leben. „Auch wenn der Ausgleich der Gäste erst in der 87. Minute gefallen ist, haben wir gegen eine bärenstarke Pfeddersheimer Mannschaft sehr gut agiert und einen Punkt gewonnen“, urteilte Jan Berger hinterher.

Vor 276 Zuschauern im Illtalstadion hatte seine Mannschaft stürmisch begonnen und kam schon nach 15 Sekunden zum ersten Eckball. Der Eppelborner Führungstreffer fiel in der 26. Minute aus einer Standardsituation. André Dalphin war auf der halblinken Angriffsseite kurz vor dem Strafraum gefoult worden, führte den Freistoß selbst aus und überraschte den Torhüter mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck. Das Eppelborner 2:0 war ein Tor wie aus dem Lehrbuch. Andreas Oberhauser setzte sich auf der linken Angriffsseite durch, flankte fast von der Eckfahne aus vollem Lauf vor das Tor und am Fünfmeterraum war der starke Hamann mit dem Kopf zur Stelle. Die Eppelborner waren noch beim Torjubel, als der Dämpfer folgte. Nach dem Anstoß kam der Ball in den FVE-Strafraum, David Dräger brachte einen Gästeangreifer beim Abwehrversuch zu Fall und Schiedsrichter Fabian Mohr entschied auf Strafstoß. Fabian Klotz ließ Benny Sorg im FVE-Tor keine Chance.

Nach dem Wechsel suchten beide Mannschaften die Offensive. Pfeddersheim wollte den Ausgleich, Eppelborn die Vorentscheidung. Drei Minuten vor dem Ende wurden die Angriffsbemühungen der Gäste belohnt, als Sebastian Kaster den Ball aus zehn Metern zum 2:2 unter die Latte donnerte. Negative Auswirkungen auf das Spiel an diesem Samstag um 14 Uhr bei Eintracht Trier erwartet der FVE-Trainer nicht. „Wir haben auch für dieses Spiel einen Matchplan“, versichert Jan Berger, „und werden denen das Leben so schwer wie möglich machen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort