Fußball-Verbandsliga: Wiesbach setzt sich vorne fest

Wiesbach/Eppelborn. Mit dem 2:1-Heimsieg am Freitagabend gegen Röchling Völklingen hat sich der FC Wiesbach in der Spitzengruppe der Fußball-Verbandsliga festgesetzt. "Es war das erwartet schwere Spiel", erklärte Oliver Braue hinterher, "denn Völklingen ging sehr aggressiv zu Werke und war enorm spielstark

Wiesbach/Eppelborn. Mit dem 2:1-Heimsieg am Freitagabend gegen Röchling Völklingen hat sich der FC Wiesbach in der Spitzengruppe der Fußball-Verbandsliga festgesetzt. "Es war das erwartet schwere Spiel", erklärte Oliver Braue hinterher, "denn Völklingen ging sehr aggressiv zu Werke und war enorm spielstark." Der Wiesbacher Trainer hatte in seiner Mannschaft eine gewisse Verunsicherung ausgemacht, die die Gäste in der 26. Minute nach einem Fehler von Sebastian Kleer zur 1:0-Führung nutzten. Wiesbach war vor der Pause kaum im Spiel. In der Kabine fand der Trainer aber offenbar die richtigen Worte. Der Ausgleich durch Damir Schumacher war hoch verdient (60.). Lohn für das engagierte Auftreten in der zweiten Spielhälfte war das 2:1 durch Christian Krämers herrliches Tor nach 74 Minuten.Der FV Eppelborn hat mit dem 1:1 in Brebach den fünften Tabellenplatz gefestigt. Trotz des schwer bespielbaren Rasens hatte sich zwischen den Tabellennachbarn ein Spiel mit hohem Tempo und viel Kampf entwickelt, in dem die Eppelborner in der 18. Minute durch einen von Christian Dorobek verwandelten Foulelfmeter in Führung gingen. Danach machte Brebach sehr viel Druck. Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn gelang den Gastgebern der verdiente Ausgleich. Danach hatte die Partie weiterhin ein hohes Tempo und blieb bis zum Ende hart umkämpft, aber es blieb beim 1:1. "Alles in allem geht der Punkt in Ordnung", stellte Eppelborns Trainer Helmut Berg fest. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort