Saarlandliga: Der FV Eppelborn spielt heute bei Palatia Limbach

Eppelborn. Drei Tage nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Friedrichsthal wartet auf den FV Eppelborn in der Fußball-Saarlandliga heute um 19 Uhr mit dem Nachholspiel bei Palatia Limbach schon wieder die nächste Herausforderung

Eppelborn. Drei Tage nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Friedrichsthal wartet auf den FV Eppelborn in der Fußball-Saarlandliga heute um 19 Uhr mit dem Nachholspiel bei Palatia Limbach schon wieder die nächste Herausforderung. Der Friedrichsthaler Sieg am vergangenen Samstag war nach Einschätzung des Eppelborner Trainers "alles in allem verdient, denn die Gäste waren die bessere Mannschaft". Das 1:3 kurz vor Schluss von Mike Zweiacker war so nur Ergebniskosmetik. Das Spiel sei nun aber längst abgehakt, erklärt Helmut Berg (Foto: SZ), jetzt gelte die volle Konzentration dem Spiel in Limbach. Der Eppelborner Trainer weiß aber auch um die Schwere der Aufgabe. Es werde mit Sicherheit nicht einfach, räumt Berg ein, "denn den Limbachern steht das Wasser bis um Hals, weil sie als Drittletzter alles tun müssen, um nicht auf den vorletzten Tabellenplatz abzurutschen".

Helmut Berg hat den Gegner am Wochenende beobachten lassen, um nichts dem Zufall zu überlassen. Da kamen die Limbacher beim 1:5 beim FC Riegelsberg ganz schön unter die Räder. Bergs Erkenntnis lautet trotzdem: "Der FC Limbach verfügt über eine junge Mannschaft, die vom Kampf lebt, und deshalb sind wir auf einiges gefasst." Aber im Hinblick auf das schwere Programm der Eppelborner in den kommenden Wochen sei ein Erfolg heute Abend bei der Palatia ganz wichtig, erklärt der Eppelborner Trainer. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort