Fußball Es ist vollbracht: Hertha Wiesbach feiert wieder einen Sieg

Salmrohr · Nach neun sieglosen Partien hat der FC Hertha Wiesbach in der Fußball-Oberliga wieder ein Spiel gewonnen. Beim Schlusslicht FSV Salmrohr gewann Wiesbach am Samstag mit 3:2 (1:1) und überwintert in der Tabelle auf Rang sechs. „Wir sind einfach nur froh, dass wir die Negativserie beenden konnten“, sagte Hertha-Trainer Michael Petry.

Vor 122 Zuschauern war Wiesbach auf dem mit einer dünnen Schneeschicht bedeckten Rasenplatz im Salmtalstadion in der ersten halben Stunde besser. Björn Recktenwald nutzte die Überlegenheit in der 24. Minute zur Führung. Er traf nach einem Freistoß von Maurice Urnau zum 1:0. Doch schon wenig später glichen die Hausherren nach einem Standard durch Jakub Jarecki aus (34.). Wiesbach wirkte nun verunsichert und musste nach dem Seitenwechsel sogar den 1:2-Rückstand hinnehmen (52.). Wieder traf Jarecki. Erneut war ein Freistoß vorausgegangen. „Nach dem Ausgleich sind bei einigen Spielern die Köpfe runter gegangen. Man hat gesehen, dass wir im Moment nicht vor Selbstvertrauen strotzen. Umso lobenswerter, dass wir das Spiel noch verdient gedreht haben“, meinte Petry. Er ergänzte: „Es ist aber symptomatisch für unsere Situation, dass ein Innenverteidiger uns den Sieg rettet.“ Defensivspieler Sebastian Lück glich für Wiesbach in der 58. Minute zunächst aus und sorgte in der 87. Minute für den erlösenden 3:2-Sieg der Wiesbacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort