Alles Kopfsache

Eppelborn · Saarlandligist FV Eppelborn braucht nach zwei Niederlagen zum Auftakt dringend ein Erfolgserlebnis. Das Engagement aus dem Training soll jetzt auch im Heimspiel am Samstag gegen den SV Hasborn gezeigt werden. Der TuS Steinbach muss zu Tabellenführer FV Diefflen.

 Bei der jüngsten 1:4-Niederlage in Bildstock schoss Sturm-Routinier Jens Schlemmer das einzige Tor für den FV Eppelborn. Foto: Semmler

Bei der jüngsten 1:4-Niederlage in Bildstock schoss Sturm-Routinier Jens Schlemmer das einzige Tor für den FV Eppelborn. Foto: Semmler

Foto: Semmler

Fußball-Saarlandligist FV Eppelborn hat die ersten beiden Spiele nach der Winterpause verloren. Nach dem Abrutschen auf Platz 14 ist die Stimmung daher alles andere als euphorisch. Zuletzt gab es am vergangenen Samstag eine 1:4-Niederlage bei der DJK Bildstock. Fehlendes spielerisches Vermögen ist nach Ansicht des Trainers nicht die Ursache. Stattdessen sagt Norbert Groß: "Unsere derzeitige Situation und das Auftreten der Mannschaft sind größtenteils Kopfsache." Für das Heimspiel an diesem Samstag um 15 Uhr gegen den SV Hasborn fordert er: "Es wird jetzt Zeit, dass wir mal die Kurve kriegen. Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, aber dazu muss jeder kämpfen und Gas geben."

Die Eindrücke in den Trainingseinheiten zu Beginn der Woche haben Groß positiv gestimmt, "doch dieses Engagement müssten wir am Wochenende auch mal auf den Platz bringen". Zudem warnt er: "Hasborn ist eine sehr gute Mannschaft und steht nicht umsonst auf Platz sechs."

Der TuS Steinbach bleibt nach den beiden Heimpunkten beim 1:1 gegen den FV Siersburg und beim 1:1 am Mittwoch im Nachholspiel gegen den SV Bübingen im neuen Jahr weiter ungeschlagen. Vor den beiden schweren Spielen gegen das Spitzenduo der Liga hat der Aufsteiger aber die Möglichkeit verpasst, sich mit mehr als zwei Zählern im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
"Woche der Herausforderung"

Zum Auftakt einer "Woche der Herausforderung", wie es TuS-Trainer Kai Decker formuliert, muss der TuS zunächst an diesem Sonntag um 15 Uhr beim Tabellenführer FV Diefflen antreten. Decker sieht die Aufgabe mit einiger Gelassenheit und sagt: "Wir haben 33 Punkte und können deshalb ohne jeglichen Druck dorthin fahren." Nach dem Steinbacher 1:0-Sieg im Hinspiel gegen den Oberliga-Absteiger sieht Decker aber eher die Gastgeber in einer Drucksituation und hofft auf eine Überraschung: "Ich weiß, dass es für unsere Mannschaft immer eine Herausforderung ist, gegen Spitzenmannschaften zu spielen." Am Samstag, 12. März, kommt dann der Tabellenzweite SV Mettlach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort