Blumen-Reiners Pfeifche erlischt

Spiesen-Elversberg. Hat er oder hat er nicht? Das dürfte momentan das bestgehütete Geheimnis in der Gemeinde sein. Jedenfalls war die Gelegenheit nie günstiger. Und als Hippie unterliegt man quasi der moralischen Pflicht, wenigstens einen Mini-Joint versucht zu haben

Spiesen-Elversberg. Hat er oder hat er nicht? Das dürfte momentan das bestgehütete Geheimnis in der Gemeinde sein. Jedenfalls war die Gelegenheit nie günstiger. Und als Hippie unterliegt man quasi der moralischen Pflicht, wenigstens einen Mini-Joint versucht zu haben. Doch das entscheidende Indiz lieferte Reiner Pirrung, diensthabender Hippie im Rathaus zu Spiesen, bei der Verteidigung des selbigen am eklig kalten Freitag gleich selbst: "Mir rauche noch e Pfeifche, mache cool und auf Freak, und verachte den Mammon, den BH und auch Krieg."Dem schwarzgelockten Blumenkind - stilsicher in obligatorische Gardine und neongrüne Fellstulpen gehüllt - standen zwei weit weniger pazifistische Herrschaften zur Seite. Rein theoretisch zumindestens. Doch der Spieser Ortsvorsteher Thomas Thiel im Wuschel-Kuschel-Zakumi-Leopardendress (nicht von der Stange, sondern genäht von Thiels besserer Hälfte) und sein Elversberger Kollege Lothar Engelbreth im minimalistischen Kostüm des Tages - einem Cowboyhut - konnten den Karnevalisten "vom Berg und vom Tal" außer Konfetti und Gudsjer nicht wirklich etwas entgegen halten. Rhythmisch eingestimmt auf das Gefecht hatten die gelben Clowns des Freien Fanfarenzugs. Und dann flogen auch schon die rhetorischen Fetzen: "Bequemt euch und hisst die weiße Flagge! Wir werden den Gemeindesafe auf all Fäll knagge", drohte Prinzessin Britta I. von der Elversberg Narrenzunft. Noch deutlicher wurde Alleh-Hopp-Prinz Sascha I., der eigens aus "de Palz" angereist war: "Nix klappt bei euch, in diesem schlamperten Haus, unser Geld schmeißt ihr mit vollen Händen raus."

Von Pirrungs unermüdlichen "Peace"-Rufen beeindrucken ließen sich weder die großen und kleinen Tollitäten, noch die Spieser Feierhexen, der NKV-Fanfarenzug oder die unermüdlich Konfetti-Salven abfeuernde Jugendwehr.

Gegen diese Allmacht richteten selbst die Böllerschüsse der Pirrung zur Hilfe geeilten Schützengilde wenig aus. Die Wohngemeinschaft fiel. Wobei die Verwaltung wohl nicht aus militärischen Gründen kapitulierte. Nein, der Chef hatte es plötzlich eilig. Ob es am Marihuana lag oder nicht, Fakt ist: "Auch ein Hippie muss mal Pipi. Alleh Hopp!" "Mir verachte den Mammon, den BH und auch Krieg."

Oberhippie Reiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort