| 21:21 Uhr

Neues Wohngebiet "Sonnenhügel" entsteht in Spiesen

Spiesen-Elversberg. Ein kleines, aber feines "Wohngebiet Sonnenhügel" wird in Spiesen entstehen. Der Gemeinderat Spiesen-Elversberg beschloss am Freitagabend die Aufstellung eines "vorhabenbezogenen Bebauungsplanes im beschleunigten Verfahren"

Spiesen-Elversberg. Ein kleines, aber feines "Wohngebiet Sonnenhügel" wird in Spiesen entstehen. Der Gemeinderat Spiesen-Elversberg beschloss am Freitagabend die Aufstellung eines "vorhabenbezogenen Bebauungsplanes im beschleunigten Verfahren". Damit kann Investor Günter Rheinheimer, der das früher gewerblich genutzte Areal vor 20 Jahren gekauft hat, dort dem etwa 1,3 Hektar großen Gebiet entlang der Galgenbergstraße maximal 16 Wohnhäuser in Planung nehmen. Der Rat billigte auch Änderungen an den Bebauungsplänen "Kaiserlinde" in Elversberg und "In der Dreispitz" in Spiesen. gth. > Bericht folgt