1. Saarland
  2. Neunkirchen

CDU lädt zum Heringsessen ein

CDU lädt zum Heringsessen ein

WemmetsweilerCDU lädt zum Heringsessen einAuch in diesem Jahr veranstaltet der CDU-Ortsverband Wemmetsweiler sein Heringsessen. Dazu ist auch die Bevölkerung eingeladen. Am Donnerstag, 18. Februar, ab 19 Uhr wird Klaus Meiser, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, im Gasthaus Wachdersch zu Gast sein. Sein Thema: "Jamaika an der Saar"

Wemmetsweiler

CDU lädt zum Heringsessen ein

Auch in diesem Jahr veranstaltet der CDU-Ortsverband Wemmetsweiler sein Heringsessen. Dazu ist auch die Bevölkerung eingeladen. Am Donnerstag, 18. Februar, ab 19 Uhr wird Klaus Meiser, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, im Gasthaus Wachdersch zu Gast sein. Sein Thema: "Jamaika an der Saar". red

Neunkirchen

Bibelgrundkurs bei der Familienbildungsstätte

Die Bibel ist das angeblich meistverkaufte Buch der Welt. Doch wer kennt sie und versteht sie? Der Bibelgrundkurs der Familienbildungsstätte Neunkirchen im Mehrgenerationenhaus Marienstraße, der sich im ersten Teil mit dem Alten Testament beschäftigt, vermittelt Einblicke in und Verständnis für das Buch der Bücher, das eine Grundlage unserer westlichen Kultur darstellt und jüdische mit christlichen Wertvorstellungen verbindet. Beginn des Bibelgrundkurses I ist Donnerstag, 18. Februar, um 19 Uhr. Er trägt den Titel "Die Anfänge Israels, die Vätergeschichte von Abraham bis Josef" und wird von Pfarrer Michael Wilhelm geleitet. red Informationen und Anmeldung unter Telefon (0 68 21) 90 46 50.

Furpach

Gesprächskreisredet über Maria

"Maria" lautet der Titel des Gesprächskreises der Evangelischen Kirchengemeinde Neunkirchen am Donnerstag, 18. Februar, um 19 Uhr. Treffpunkt ist im Martin-Luther-Haus in der Sebachstraße 5 in Furpach. red

Spiesen

Kneipp-Verein bietet Aquajogging-Kurs an

Am Dienstag, 16. Februar, 15 bis 16 Uhr, beginnt im Hallenbad Friedrichsthal ein neuer Kurs Aquajogging des Kneipp-Vereins Spiesen. Die Leitung hat Angelika Honig. red Infos: Angelika Honig, Telefon (0 68 21) 7 38 26.

Spiesen

Neue Übungsleiterinnen bei Mutter-Kind-Turnen

Mit neuen Übungsleiterinnen geht es mit dem Mutter-Kind-Turnen des Kneipp-Vereins Spiesen weiter. Am Donnerstag, 18. Februar, beginnt um 15 Uhr die erste Stunde in der Mittelberg-Turnhalle. Die erste Stunde ist eine kostenlose Schnupperstunde. redInfos: Janine Stopp, Telefon (0 68 21) 4 01 77 35, oder Brigitte Berne, Vorsitzende, Telefon (0 68 21) 7 27 64.

Spiesen

Kurs zur progressiven Muskelentspannung

Einen Kurs zur progressiven Muskelentspannung bietet der Kneipp-Verein Spiesen mittwochs bis 14. April, jeweils von 18 bis 19 Uhr, in der "Wellness-Oase" in der Hauptstraße 125 in Spiesen an. Teilnehmer sollten eine Matte, eine Wolldecke und bequeme Kleidung mitbringen. redInteressenten melden sich bei Hedi Marx, Telefon (0 68 21) 7 26 40.