Mittelaltermarkt am Samstag in Gersheim

Gersheim. Nicht nur in Kirkel hält am kommenden Wochenende das Mittelalter Einzug, sondern auch in Gersheim. Warum dies ausgerechnet zum selben Termin sein muss, bleibt allerdings das Geheimnis der Veranstalter. Um Schlag 13 Uhr öffnet Samstag, 19. Mai, in Gersheim der erste Mittelaltermarkt seine Pforten. Ein Herold zu Pferde wird seine Proklamation verkünden

Gersheim. Nicht nur in Kirkel hält am kommenden Wochenende das Mittelalter Einzug, sondern auch in Gersheim. Warum dies ausgerechnet zum selben Termin sein muss, bleibt allerdings das Geheimnis der Veranstalter. Um Schlag 13 Uhr öffnet Samstag, 19. Mai, in Gersheim der erste Mittelaltermarkt seine Pforten. Ein Herold zu Pferde wird seine Proklamation verkünden. In der Dekan-Schindler-Straße, dem historischen Ortskern des Bliesgaudorfes und hinter Spohns Haus, stehen zwei Tage viele Händlerbuden im Schatten der Dorfkirche, werden acht Lager aufgebaut sein. Für die Gäste ist ein reichhaltiges Sortiment zu bestaunen, ob Keramik, Musikinstrumente, Damastmesser, Leder, Bernstein, Kräuter, Gewürze oder Räucherwerk. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort