Mit Klamauk in die fünfte Jahreszeit

Wadrill. Mit der Vorstellung seines närrischen Thronadels hat der Karnevalsverein "Die Fratzenmacher" Wadrill am Elften im Elften in der Wadrilltal-Narrhalla die fünfte Jahreszeit mit viel "Alleh Hopp" und Klamauk zu den Klängen von Alleinunterhalter Tom Haupenthal eingeläutet. Die Faasend kann kommen, der Auftakt hat Appetit nach mehr gemacht

 Der Wadriller Narrenadel mit Prinzenpaaren Carina und Rafael (hintere Reihe) sowie Katrin und Leo (vorne) sowie Elferratspräsident Christian Lauer (l.) und KV-Chefin Ruth Brücker (r.). Foto: Erich Brücker

Der Wadriller Narrenadel mit Prinzenpaaren Carina und Rafael (hintere Reihe) sowie Katrin und Leo (vorne) sowie Elferratspräsident Christian Lauer (l.) und KV-Chefin Ruth Brücker (r.). Foto: Erich Brücker

Wadrill. Mit der Vorstellung seines närrischen Thronadels hat der Karnevalsverein "Die Fratzenmacher" Wadrill am Elften im Elften in der Wadrilltal-Narrhalla die fünfte Jahreszeit mit viel "Alleh Hopp" und Klamauk zu den Klängen von Alleinunterhalter Tom Haupenthal eingeläutet. Die Faasend kann kommen, der Auftakt hat Appetit nach mehr gemacht. Getreu dem neuen Motto "Wadreiller Faasend, net zu (s)toppen" ging die Post ab. Ihre Lieblichkeit Prinzessin Carina I aus der Körschstroß und Seine Tollität Prinz Rafael I. aus dem Schlimmfeld regieren die Narren der Kultureinheit Wadrill, Gehweiler, Reidelbach. Beide sind erprobte Fastnachter. Die Prinzessin tanzte bislang in etlichen Formationen der Fratzenmacher, war auch schon im Elferrat vertreten. Die Mutter Antje hat Büttenerfahrung und ihr die Gene in die Wiege gelegt. Der Prinz hatte seine Narrenkarriere als Kinderprinz begonnen, war auch schon im Elferrat und tanzt ganz aktuell im Männerballett. Unterstützt werden sie vom Kinderprinzenpaar Prinzessin Katrin Baum und Prinz Leo. Die Prinzessin kommt aus der Hochwaldstraße, Prinz Leo Reichert aus Reidelbach. Im Wasser fühlt sich Katrin wohl, spielt Keybord ebenso zum Hobby. Für Leo stehen Fahrrad fahren, Computer und Modellbau auf der Liste der Hobbys. "Ab sofort wird gefeiert, lasst die Sektkorken poppen, Wadreiller Faasend, net zu (s) toppen", gaben die närrischen Regenten den Startschuss für eine erfolgreiche Session.

Träne im Auge

Vor der Inthronisierung wurden Prinzessin Lisa und Prinz Philipp mit dem Kinderpaar Kira und Yannik verabschiedet. "Ihr wart für die Faasend perfekt, Prinzenpaare wie geleckt, und habt unseren Verein mehr als nur gut repräsentiert", hatte Elferratspräsident Lauer eine Träne im Auge. Immerhin waren Lisa und Philipp beim Verband Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) anlässlich des Prinzenfrühstücks zum Vizeprinzenpaar des Saarlandes gekürt worden.

Niederlosheim. Ausgelassen startete der Karnevalsverein "Mir gän os net" in die Session. Prinzessin Steffi I. und Prinz Christian I. führen die Narren in der Session 2012/2013. Angeführt vom Vorsitzenden Michael Baltes und seines Stellvertreters Michael Lewalter, der Prinzengarde und Tanzmariechen sowie des Elferrates legten die Niederlosheimer Narren unter den Klängen des Narrhalla-Marsches pünktlich um 11.11 Uhr los.

Gefeiert wurde dieser Tag im Vereinslokal Gasthaus "zur Heide" in Niederlosheim, welches Vereinswirtin Michaela bunt hergerichtet hatte. Mit großem Applaus wurde Prinzessin Anke I. und Prinz Marco der II. verabschiedet und Kraft Amtes in den Rang des Elferrates erhoben.

Kurze Zeit später wurde das neue Prinzenpaar vom 1. Vorsitzenden vorgestellt. Es sind Prinzessin Steffi I. und Prinz Christian I. aus dem Haus Gastauer zum Mühlenteich.

 Ausgelassen feierten die Niederlosheimer Narren Sessionseröffnung. Foto: Verein

Ausgelassen feierten die Niederlosheimer Narren Sessionseröffnung. Foto: Verein

Das Prinzenpaar bedankte sich für seine Wahl. Die Tollitäten versprachen der Niederlosheimer Bevölkerung eine tolle Session 2012/2013 und viel Gaudi. Mit einem dreifachen "Alleh hopp" wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort