Wie bin ich im Ehrenamt versichert?

Merzig. Wie umfassend bin ich im Verein und Ehrenamt versichert? Dies ist immer wieder Thema in vielen Vereinen und bei ehrenamtlich engagierten Menschen in unserem Landkreis. Die Ehrenamtbörse des Landkreises Merzig-Wadern bietet in Zusammenarbeit mit dem Landessportverband für das Saarland (LSVS) zu diesem wichtigen Thema eine weitere Fortbildung an. Der Termin hierfür ist Donnerstag, 30

Merzig. Wie umfassend bin ich im Verein und Ehrenamt versichert? Dies ist immer wieder Thema in vielen Vereinen und bei ehrenamtlich engagierten Menschen in unserem Landkreis. Die Ehrenamtbörse des Landkreises Merzig-Wadern bietet in Zusammenarbeit mit dem Landessportverband für das Saarland (LSVS) zu diesem wichtigen Thema eine weitere Fortbildung an. Der Termin hierfür ist Donnerstag, 30. Oktober, von 19 bis 21 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes Merzig. Jürgen Paulus, der das Versicherungsbüro beim Landessportverband betreut, wird an diesem Abend über Aktuelles in punkto Vereinsversicherung referieren. Zudem wird im Rahmen dieser Veranstaltung auf teilnehmerspezifische Fragen und Probleme eingegangen. Die Fortbildung wird vom Landessportverband bei der Lizenzverlängerung anerkannt. Die Kosten für die Teilnehmer aus dem Landkreis Merzig-Wadern werden vom Landkreis übernommen. Eine rechtzeitige Anmeldung zur Veranstaltung ist notwendig. redInformationen und Anmeldung: Ehrenamtbörse des Landkreises Merzig-Wadern, Tel. (06861) 802 65 oder E-Mail: h.wilbois@merzig-wadern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort