THW grillt auf dem höchsten Schwenker

Wadern · Unter dem höchsten Schwenker des Saarlandes feiern, das sollte sich jeder Mann und Jugendlicher, der an Vatertag , 5. Mai, mit Gleichgesinnten auf Tour geht, durchaus mal gönnen.

Möglich ist das auf dem Gelände des THW in Wadern . Mit knapp 18 Metern Höhe steht dort der höchste Dreibein-Schwenker des Saarlandes. Zum Frühschoppen ab 10 Uhr wird der große Grillrost unter Feuer und Glut gesetzt. "Wir sind gerüstet", sagt der Ortsverbandsbeauftragte Daniel Melchior. Das Fest bietet für Freunde, Förderer und Unterstützer, Mitglieder und Ehemalige mit ihren Familien sowie Wanderer und Ausflügler vom Frühstück über ein kräftiges Mittagessen ab 12 Uhr bis zum geruhsamen und Dämmerschoppen zum Ausklang mit Spanferkel am Spieß, Erbsensuppe, Schwenkern und Grillwürsten sowie Kaffee und Kuchen und gekühlten Getränken für jeden Geschmack etwas. Für die kleinen Besucher stehen eine Hüpfburg und die neue große Schaukel bereit. Die Live-Band Fun 54 sorgt für die musikalische Unterhaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort