Richard Demuth legte seinen letzten Kassenbericht vor

Wadrill. "Im alten Vereinsjahr konnte unser Männerchor seine sehr guten Sängerqualitäten wiederholt auch vor größerem Publikum eindrucksvoll unter Beweis stellen

 Nach knapp 54 Jahren ununterbrochener Tätigkeit als Vereinskassierer beim MGV Frohsinn Wadrill wurde Richard Demuth (rechts) vom Vorsitzenden Dietmar Geiger verabschiedet. Foto: Erich Brücker

Nach knapp 54 Jahren ununterbrochener Tätigkeit als Vereinskassierer beim MGV Frohsinn Wadrill wurde Richard Demuth (rechts) vom Vorsitzenden Dietmar Geiger verabschiedet. Foto: Erich Brücker

Wadrill. "Im alten Vereinsjahr konnte unser Männerchor seine sehr guten Sängerqualitäten wiederholt auch vor größerem Publikum eindrucksvoll unter Beweis stellen. Dieses Niveau zu halten sowie den Fortbestand des Chores zu sichern, ist unser Hauptanliegen in den nächsten Jahren", stellte Vorsitzender Dietmar Geiger vor versammelter Mannschaft anlässlich der Jahreshauptversammlung Vereinslokal "Zennisch" mit Freude und Genugtuung fest. Nachwuchs gesucht Dazu bedürfe es aber weiterhin einer emsigen Suche nach aktiven und vor allem jungen Sängern. "Dieses Engagement werden wir nicht aufgeben", schwor Geiger alle Sangesbrüder ein, weiterhin die Werbetrommel zu rühren. Mit zu einem erfolgreichen Vereinsjahr beigetragen habe auch das mittlerweile von der Bevölkerung und den Ortsvereinen sehr gut angenommene Vereinsfest "Unser Dorf singt" im Pfarrgarten.Kulturell erfolgreich "Sowohl kulturell als auch finanziell war es sehr erfolgreich", so das positive Fazit des Vorsitzenden, der das rührige Engagement von "Kellermeister Hugo", der den Weinkeller unter dem Pfarrheim stets sehr gut bestückt halte und auch bei anderen Vereinsaktivitäten wie Winterwanderung die Mitglieder gut versorge, zu würdigen wusste. Sein besonderer Dank galt aber Chorleiter Werner Veit für die gute Zusammenarbeit und die Leistungen des Chores. Abschließend bat Geiger seine aktiven Sangesbrüder, im neuen Vereinsjahr noch mehr Disziplin während der Proben zu zeigen, um diese dadurch für alle noch effektiver zu machen. Einen letzten Kassenbericht erstattete Richard Demuth, der dieses Amt seit 1955 ununterbrochen ausübt. Wie in den Jahren zuvor, hatten die Kassenprüfer keinen Anlass zu Beanstandungen, sondern bescheinigten ihm eine gewissenhafte Kassenführung mit dem Hinweis, dass der Verein auf gesunden Füßen stehe und er jetzt in den wohlverdienten Ruhestand gehen könne. Mit einem Geschenk wurde der Kassierer vom Vorsitzenden verabschiedet. Zügig und ohne Diskussionen wurden die Regularien der Vorstandsneuwahlen anschließend durchgezogen.

AUF EINEN BLICKDer neue Vorstand des MGV Frohsinn Wadrill: Dietmar Geiger (1. Vorsitzender), Werner Brücker (2. Vorsitzender), Alfred Willems (Schriftführer), Hans-Georg Seimetz (Hauptkassierer), Richard Demuth (Unterkassierer), Leo Jung und Franz Nitzschner (Notenwarte), Günter Ewen und Alwin Marmit (Beisitzer), Reiner Golumbeck , Manfred Wilhelm (Kassenprüfer). eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort