Nach Babypause zurück in den Beruf

Wadern · Eine offene Sprechstunde zum Wiedereinstieg ins Berufsleben bietet die Agentur für Arbeit am Mittwoch, 17. Dezember, zwischen 9 und 12 Uhr in der Arbeitsagentur in Wadern an. Wer bisher noch nicht den Kontakt zur Agentur für Arbeit gesucht hat, kann dieses Angebot nutzen, um sich unverbindlich über Themen zum beruflichen Wiedereinstieg nach einer Familienphase zu informieren."Der Wiedereinstieg ist aus verschiedenen Gründen ein wichtiges Thema, sollte aber gut überlegt und vorbereitet sein", sagt Dorothee Merziger, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Saarland.

Berufsrückkehrende können an diesem Termin Fragen zum Wiedereinstieg ins Berufsleben, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Stellensuche, Bewerbungen, Weiterbildung und Qualifizierung sowie den Unterstützungsmöglichkeiten durch die Agentur für Arbeit klären. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort