Besondere Ehre für Alfons Wack

Wadern · Am Cäcilienfest feierte der Katholische Kirchenchor Wadern sein Patronatsfest mit einem Familientag und Ehrungen von Jubilaren. Für die Ausgezeichneten gab es Ehrennadeln und Urkunden des Bischofs.

 Die Geehrten: Arnold Diwersy, Dr. Fritz Gard, Ernst Benz, Alfons Wack, Gerhard Müller. Rechts Pastor Paul-Johannes Mittermüller und Renate Hausen (v. links).Foto: r. wagner

Die Geehrten: Arnold Diwersy, Dr. Fritz Gard, Ernst Benz, Alfons Wack, Gerhard Müller. Rechts Pastor Paul-Johannes Mittermüller und Renate Hausen (v. links).Foto: r. wagner

Foto: r. wagner

. Jubilarehrungen standen im Mittelpunkt des Cäcilienfestes des Katholischen Kirchenchores Cäcilia Wadern, dasmit einer Messfeier für die Lebenden und Verstorbenen des Chores in der Pfarrkirche Allerheiligen begann und vom Kirchenchor musikalisch gestaltet wurde. Im Mittelpunkt standen die Jubilare. Glückwünsche und Auszeichnungen mit Ehrennadel und Urkunden des Bischofs überbrachten Präses Pastor Paul-Johannes Mittermüller und Alfons Wack für 25 Jahre an Dr. Fritz Gard und für 40 Jahre an Arnold Diwersy. Ernst Benz und Gerhard Müller wurden für 60 Jahre aktiven Chorgesang geehrt.

Eine besondere Auszeichnung für 60 Jahre Chorgesang und jahrzehntelangen Vorsitz wurde Alfons Wack zuteil. Renate Hausen, zweite Vorsitzende des Kirchenchores, übernahm mit Präses Mittermüller die Ehrung des ersten Vorsitzenden. "Kirchenmusik hat eine eigene Dimension", betonte sie in ihrer Laudatio über den außergewöhnlichen gesanglichen Werdegang von Alfons Wack: "Im Jahre 1955 Gründung des Kirchenchores St. Martin Fechingen und Vorsitzender bis 1995, gleichzeitig Sänger im Männerchor Kulturvereinigung 1885 Fechingen und 30 Jahre dessen Vorsitzender, 15 Jahre Sänger im Saarquartett und im Opernchor des Staatstheaters Saarbrücken. Seit 1995 gehört Wack dem Kirchenchor Wadern an, seit 2005 als Vorsitzender. Darüber hinaus ist er auch Sänger der Waderner Liedertafel."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort