Den "alten Hasen" geht am Ende die Luft aus

Lockweiler. Die Volleyballer des TV Lockweiler müssen weiter auf den zweiten Heimsieg der laufenden Oberliga-Saison warten. Auch wenn es am Samstag gegen den TPSV Enkenbach lange Zeit gut aussah, hieß es am Ende 2:3 für die Gäste. Die gut 80 Zuschauer sahen, wie der TV Lockweiler eine 2:0-Führung nicht über die Zeit brachte

Lockweiler. Die Volleyballer des TV Lockweiler müssen weiter auf den zweiten Heimsieg der laufenden Oberliga-Saison warten. Auch wenn es am Samstag gegen den TPSV Enkenbach lange Zeit gut aussah, hieß es am Ende 2:3 für die Gäste. Die gut 80 Zuschauer sahen, wie der TV Lockweiler eine 2:0-Führung nicht über die Zeit brachte. "Die Ausfälle von Jens Klasen und Michael Schmitt haben wir eigentlich ganz gut kompensiert. Wir sind mit Vollgas ins Spiel rein und haben es am Anfang auch klar dominiert", sagt Torsten Vogt, der Spielertrainer des TVL. Die ersten beiden Sätze gingen mit 25:16 und 25:21 an die Lockweilerer. Doch trotz dieser sicheren Führung schafften die Spieler von Vogt es nicht, den zweiten Heimsieg der Saison einzufahren. "Den Bruch im Spiel habe ich eigentlich schon voraus gesehen. Unsere Kondition ließ nach und damit auch unsere Konzentration", haderte Vogt. Den dritten und vierten Satz nutzten die Gäste zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Die Sätze gingen mit 21:25 und 14:25 an Enkenbach. "Eigentlich hatte ich kurzzeitig im vierten Satz noch die Hoffnung, das Spiel für uns zu entscheiden. Es stand 11:11, und ich dachte wir hätten uns wieder gesammelt. Die Stimmung in der Halle war super und das Spiel machte allen Spaß, doch am Ende haben wir wieder keine Punkte in der eigenen Halle geholt", sagte Vogt enttäuscht. Auch der fünfte und damit entscheidende Satz ging mit 15:11 an die TPSV Enkenbach und somit war die Niederlage perfekt. Nach der Niederlage rutschte der TVL auf Platz sieben der Tabelle ab. Enkenbach kletterte auf Platz fünf. Doch die Niederlage ist in Lockweiler kein Grund zum Trübsal blaßen. Das nächste Auswärtsspiel folgt schon in zwei Wochen in Landau. Und in fremden Hallen fühlen sich die Volleyballer des TVL ja immer noch am wohlsten.Die Damen des TV Lockweiler verloren zu Hause gegen den ASV Landau mit 0:3. Das Spiel war ein Nachholspiel aus der Hinrunde der Volleyball-Oberliga. Lockweiler rutschete damit auf den letzten Platz der Oberliga ab. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort