Freudenburg Drummer Bodo Schopf rockt am 16. März den Ducsaal

Freudenburg · Am Samstag, 16 März, stellt er mit seiner Band sein neues Album vor.

Drummer und Rocker Bodo Schopf geht mit seiner Band „Pendulum of Fortune“ auf Deutschland-Tour. Am Samstag, 16. März, gastiert er im Ducsaal in Freudenburg. Konzertbeginn ist um 21 Uhr, der Einlass startet um 20 Uhr. Michael Schenker Group, Eric Burdon, Udo Lindenberg, Falco, The Sweet, die Prog-Rock Band „Eloy“ und der Cream-Bassist und -Sänger Jack Bruce: Das sind nur einige Rockgrößen, mit denen Bodo Schopf auf Tour und im Studio war. Nun ist er erstmals mit seiner Band live zu sehen. Im Oktober 2017 erschien das Album „searching for the god inside“, das in der Fachpresse sehr positive Kritik erhielt. Zur Tour wird die Band ein neues Album präsentieren. Mit dabei: der britische Sänger David Readman. Er ist bekannt durch Pink Cream 69, Voodoo Circle, Almanac und Tank. Bassist Franky R. hat mit Künstlern und Bands wie der Michael Schenker Group, Ronnie James Dio, Kingdom Come und Vanden Plas gearbeitet. Gitarrist Vladimir Shevyakov, ein Studio- und Livemusiker aus Moskau, studierte klassische Gitarre und spielte mit bekannten Künstlern seiner Heimat. Matze Ehrhardt (Gitarre und Keyboard) machte sich durch seine Bühnenperformance einen Namen. Ehrhardt spielte in der Band Crime, deren CDs „Hard Times“ und „No Cure“ es in Japan bis in die Charts schafften.

Karten kosten im Vorverkauf 17 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Tickets und weitere Infos gibt es beim Ducsaal, Telefon (0 65 82) 257, oder unter E-Mail info@ducsaal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort