Reimsbach will Kontakt zur Spitze halten

Reimsbach. Nach dem Punktgewinn vergangene Woche beim 1:1 gegen einen der Topfavoriten der Fußball-Saarlandliga, Hertha Wiesbach, möchte der 1. FC Reimsbach am Samstag (ab 15.30 Uhr) nachlegen. Gegner Bübingen ist nach fünf Spieltagen Tabellen-Zwölfter: "Aber die haben vergangene Woche mit 2:0 gegen den 1. FC Saarbrücken II gewonnen

Reimsbach. Nach dem Punktgewinn vergangene Woche beim 1:1 gegen einen der Topfavoriten der Fußball-Saarlandliga, Hertha Wiesbach, möchte der 1. FC Reimsbach am Samstag (ab 15.30 Uhr) nachlegen. Gegner Bübingen ist nach fünf Spieltagen Tabellen-Zwölfter: "Aber die haben vergangene Woche mit 2:0 gegen den 1. FC Saarbrücken II gewonnen. Die werden hier im Waldstadion mit viel Selbstvertrauen auftreten", warnt Reimsbachs Trainer Udo Hölzer. "Teams mit Rückenwind sind immer brandgefährlich. Außerdem haben wir uns schon letztes Jahr sehr schwer gegen die getan." Hölzer weiß um die Stärken und Schwächen des Gegners, der sich nach dem Aufstieg letzte Saison, nun im schweren zweiten Jahr befindet.. "Zu Hause auf ihrem Kunstrasen sind sie sehr stark, aber auswärts auf den größeren Rasenplätzen haben sie ihre Schwächen. Genau dort werden wir ansetzen." Mit Verletzungen hat der Reimsbacher Trainer nicht zu kämpfen. Sein Kader ist weitgehend komplett. Und die Mannschaft weiß um ihre Chance am Samstag: "Wir haben ein Heimspiel und wissen, dass wir mit einem Sieg den Kontakt nach ganz oben halten können", erklärt Hölzer. Dass sich seine Mannschaft voll reinhängen wird, ist klar. Am kommenden Dienstag trifft der 1. FC Reimsbach im Saarlandpokal schließlich auf den Drittplatzierten der Regionalliga, die SV Elversberg. "Da wollen sich meine Spieler am Samstag natürlich noch mal von ihrer besten Seite zeigen. Jeder will schließlich am Dienstag gegen Elversberg mit dabei sein. Das ist schon eine große Sache für meine Jungs", meint Udo Hölzer. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort