TuS hofft auf ersten Heimsieg, FVE ist nach fatalem Auftakt in Form

Steinbach · Nach dem ersten Saisonsieg beim SV Bübingen möchte Fußball-Saarlandligist TuS Steinbach im Heimspiel gegen den 1. FC Reimsbach an diesem Sonntag um 15 Uhr nachlegen und den ersten Heimsieg landen. Für den Trainer des Aufsteigers hatte das überraschende 4:2 in Bübingen am vergangenen Sonntag zwei entscheidende Ursachen.

"Die Mannschaft hatte eine sehr gute Ordnung in der Defensive und sich auf Konter verlegt", lobt Kai Decker und ergänzt: "Das ist uns sehr gut gelungen. Zudem hat uns Bübingen wohl auch ein bisschen unterschätzt."

Obwohl Reimsbach erst einen Punkt hat, befürchtet der TuS-Trainer nicht, dass seine Elf zu leichtfertig an die Sache herangeht: "Das wird nicht passieren. Das werde ich den Spielern schon klarmachen, denn das wäre eine Riesendummheit", sagt Decker. Beim TuS fuhr Lukas Decker diese Woche in Urlaub und fehlt somit. Auch der Einsatz von Daniel Zenker ist wegen einer Magen- und Darminfektion ungewiss.

Jörg Schampel weiß nach dem 1:1 im Heimspiel gegen die SF Köllerbach nicht so genau, wie er den Punktgewinn einschätzen soll. Der Trainer des FV Eppelborn meint: "Ich bin mit dem einen Zähler zufrieden, obwohl auch ein Dreier möglich gewesen wäre. Aber es war läuferisch und kämpferisch sehr gut von uns." An diesem Samstag um 15.30 Uhr tritt der FVE beim SC Halberg Brebach an, der als Tabellen-Zwölfter auch noch nicht in die Gänge gekommen ist. "Für uns gilt es, dran zu bleiben", stellt Schampel nach zuletzt vier Punkten klar und meint: "Wir sind in einer guten Verfassung. Die Stimmung ist nach dem fatalen Auftaktspiel wieder in Ordnung und das wollen wir auch in Brebach auf den Platz bringen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort