Perl-Besch: Integration der Neuzugänge wird immer besser

Perl/Besch. Bei Fußball-Saarland-Ligist SG Perl/Besch ist nach dem ersten Sieg im Rücken (2:0 zu Hause gegen den FV Eppelborn) die Stimmung in den Trainingseinheiten deutlich entspannter geworden. "Von Ausruhen kann aber keine Rede sein, denn noch haben wir nichts erreicht. Wir müssen noch viel arbeiten", sagt Trainer Jean Paul Wundrack

Perl/Besch. Bei Fußball-Saarland-Ligist SG Perl/Besch ist nach dem ersten Sieg im Rücken (2:0 zu Hause gegen den FV Eppelborn) die Stimmung in den Trainingseinheiten deutlich entspannter geworden. "Von Ausruhen kann aber keine Rede sein, denn noch haben wir nichts erreicht. Wir müssen noch viel arbeiten", sagt Trainer Jean Paul Wundrack. "Wir üben viele taktische Varianten ein", erklärt er die augenblickliche Trainingsarbeit. Auch freut es ihn, dass die französischen und luxemburgischen Neuzugänge, immerhin derzeit fünf im Mannschaftsaufgebot, sich immer mehr mit der deutschen Spielweise anfreunden können. "Das sind alles gute Fußballer, aber manchmal zu verspielt und mit zu wenig Druck nach vorne", weiß Wundrack, der ja selbst Franzose ist. Für das Spiel an diesem Samstag beim FC Riegelsberg, das um 16.30 Uhr angepfiffen wird, kann der Trainer auf seine bewährte Stammformation der vergangenen Spiele zurückgreifen. "Riegelsberg ist top besetzt, da fahren wir als krasser Außenseiter hin", sagt er. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort