Neuer Wertstoffhof in Perl ist eröffnet

Perl · Das Wertstoffzentrum Perl des Entsorgungs-Verbandes-Saar (EVS) wurde am Samstagmittag bei regem öffentlichen Interesse im Bescher Industriegebiet eröffnet. Im Heilenbruch 1a kann fortan jeder Bürger der Gemeinde Perl alle Abfälle die nicht in die Mülltonne gehören kostenfrei abgeben.

"Mit der 20. Anlage dieser Art im Saarland hat der EVS ein vor fünf Jahren aufgestelltes Konzept umgesetzt", sagte EVS-Geschäftsführer Karl-Heinz Ecker. "Insgesamt wurden neun Millionen Euro investiert", erläuterte Ecker weiter. Für ihn liegt der große Vorteil des Wertstoffhofes darin, dass alles, was sonst in der Tonne landet und noch einen Wert hat, abgegeben werden kann und damit in den Verwertungskreislauf einfließt.

Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr, Sa: 9 Uhr bis12 Uhr und 12.30 Uhr bis 16 Uhr

www.evs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort