Dichter-Wettstreit am Schengen-Lyzeum

Perl · Im Auditorium des Schengen-Lyzeums fand jetzt in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis ein Workshop mit Mark Heydrich statt. Geboren 1977 in Zweibrücken, studierte Heydrich nach dem Abschluss einer Maler- und Lackiererlehre freie Kunst/Mixed Media an der Hochschule für bildende Künste Saar.

 Die Schülerinnen, die am Vortrags-Wettbewerb teilnahmen, mit Lehrerin Gaby Donie und Mark Heydrich. Foto: Dirk Dillschneider

Die Schülerinnen, die am Vortrags-Wettbewerb teilnahmen, mit Lehrerin Gaby Donie und Mark Heydrich. Foto: Dirk Dillschneider

Foto: Dirk Dillschneider

Seit 1988 hat er hunderte von Lesungen und Poetry Slams im gesamten deutschsprachigen Raum absolviert. Er ist seit 2007 im Vorstand des saarländischen Schriftstellerverbandes und seit 2008 im Literaturwerk Rheinland-Pfalz-Saar. 2009 wurde ihm das Förderstipendium der Stadt Saarbrücken für Literatur verliehen. Seit 2012 gibt er zusammen mit Andreas Dury und Nelia Dorscheid, regelmäßig Schreibkurse in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.

Die Schülerinnen der Klassenstufe 10 nahmen unter Leitung ihrer Lehrerinnen Gaby Donie und Madeleine Pauly mit regem Interesse an der Veranstaltung teil und verfassten eigene Texte zu selbstgewählten Themen. Alle Schülerinnen trugen ihre eigenen Texte in Form eines DichterWettstreits vor. Einige der Texte sind hat die Schule online gestellt.

www.schengenlyzeum.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort