Im Land des Brutto-Nationalglücks

Perl · Zu einer Bilderreise durch Bhutan bricht Beatrice Sonntag mit ihren Gästen am Freitag, 24. April, 19 Uhr, im Sitzungssaal des Perler Rathauses auf. Sie reiste im Frühjahr vergangenen Jahres auf der Suche nach einer Geschichte für ihr Buch "Asiens letzte Geheimnisse" in das Land des Glücks und brachte außer ihrer Geschichte auch viele schöne Aufnahmen von buddhistischen Tempeln und Klöstern in friedlichen Gebirgstälern mit nach Hause.Nicht viele Touristen besuchen das kleine Königreich Bhutan im Himalaya . Der vierte König von Bhutan, Jigme Singye Wangchuck, hat den Begriff des Brutto-Nationalglücks geprägt und damit den Mythos erschaffen, dass die Menschen in seinem Land die glücklichsten auf der ganzen Welt sind.

 Idyll: Kloster in einem Gebirgstal in Bhutan. Foto: Beatrice Sonntag

Idyll: Kloster in einem Gebirgstal in Bhutan. Foto: Beatrice Sonntag

Foto: Beatrice Sonntag

Grund genug, sich dieses wenig bekannte Fleckchen Erde einmal mit eigenen Augen anzuschauen. Zu den Fotos, die Sonntag von glücklichen Menschen, lustigen Nationaltieren und schmalen Bergpässen geschossen hat, erzählt die Autorin von ihren Erlebnissen in dem Königreich am Dach der Welt, dem Himalaya-Gebirge.

Sie hat mittlerweile 96 Länder dieser Erde bereist und betreibt einen Reiseblog (siehe Internet-Hinweis). Die leidenschaftliche Globetrotterin hat seit dem Jahr 2011 vier Bücher mit Reiseerzählungen veröffentlicht und außerdem einen Reiseführer über Bhutan geschrieben. Der Eintritt zu dem Vortrag ist frei.

Weitere Infos: Gemeinde Perl , Tel. (0 68 67) 6 60.

www.perl-mosel.de

www.beatrice-sonntag.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort