1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

Cantate Perl bot Lieder aus dem 40-jährigen Repertoire des Chores

Cantate Perl bot Lieder aus dem 40-jährigen Repertoire des Chores

"40 Jahre und kein bisschen leise", das war der Eindruck beim Jubiläumskonzert des Chors Cantate Perl . Nach langen Vorbereitungen, intensiven Proben und Chorwochenenden waren die Sänger bereit, ihr Können zu Gehör zu bringen.

Nach kurzem Einsingen war es dann soweit.

Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, ein gutes Zeichen, zeugte es doch davon, wie beliebt der Chor ist. Unter der Leitung von Frank Kockelmann und unter Orgelbegleitung von Judith Gelz erklang das Lieblingslied des Schirmherren Pastor Uwe Jansen "Preiset froh den König, lobt den Herrn der Welt". Ganz gezielt hatte Chorleiter Frank Kockelmann das Programm so gestaltet, dass viele Lieder aus dem vierzigjährigen Repertoire des Chores bestanden und vielen Besuchern bekannt waren. Ein vom Chorleiter ausgesuchtes Orchester (Klangrausch) sowie die vier Solisten Dorothea Schönberger (Sopran), Andrea Rüba (Alt), Ludwig Kleber (Tenor) und Bernd Bachmann (Bass) gaben dem Konzert die passende klangliche Untermalung.

Nach den Grußworten von Uwe Jansen, Franz Meier, dem Vorsitzenden des Chorverbandes Merzig-Wadern, und dem Bürgermeister Bruno Schmitt gab der Chor noch drei Werke als Zugabe zum Besten.