Noch immer im Winterschlaf?

Ein guter Start nach der Winterpause ist für jede Fußballmannschaft wichtig. Nach harter Vorbereitungszeit wissen die Kicker nie so recht, wo sie stehen. Da ist ein Sieg im ersten Spiel genau richtig für das Selbstbewusstsein. Doch bei manchen Teams hatte man den Eindruck, dass sie noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht sind

Ein guter Start nach der Winterpause ist für jede Fußballmannschaft wichtig. Nach harter Vorbereitungszeit wissen die Kicker nie so recht, wo sie stehen. Da ist ein Sieg im ersten Spiel genau richtig für das Selbstbewusstsein. Doch bei manchen Teams hatte man den Eindruck, dass sie noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht sind. Etwas schläfrig nach dreieinhalb Monaten ohne Pflichtspiel wirkte beispielsweise der Tabellenzweite der Kreisliga B Losheim, die SG Britten-Hausbach. Die Mannschaft von Trainer Uwe Feller unterlag nämlich völlig überraschend zu Hause dem Drittletzten SG Scheiden-Mitlosheim III deutlich mit 1:4. Dadurch verlor Britten-Hausbach Rang zwei an den SV Wahlen (5:0-Sieg in Neunkirchen). Ein böser Rückschlag im Titelrennen. Von Beginn an hellwach war dagegen der TuS Haustadt aus der Kreisliga A Hochwald. Der neue Spitzenreiter machte gegen Schlusslicht SG Rappweiler-Waldhölzbach kurzen Prozess und führte schon nach zwölf Minuten durch Tore von Benjamin Adam, Benjamin Schellstede und Michael Schorn mit 3:0. Am Ende hieß es dann 7:0 für den TuS. Freude bei Haustadt gab es nicht nur über den eigenen Sieg, sondern auch über die Konkurrenz, die nach der langen Pause noch nicht auf Touren ist. Der bisherige Tabellenführer Merchingen kam gegen Oppen nicht über ein 2:2 hinaus und musste damit Haustadt ebenso wie die SG Perl-Besch II vorbei ziehen lassen, die bei der Spvgg. Merzig 1:1 spielte. Den Sprung an die Tabellenspitze schaffte auch der 1. FC Reimsbach in der Bezirksliga West. Karl-Daniel Dietrich erzielte den Siegtreffer beim 2:1 gegen den SV Bardenbach. Reimsbach profitierte beim Sprung an die Spitze vom Unentschieden des SC Reisbach und des VfB Differten im Spitzenspiel. Das Gipfeltreffen war eine richtig enttäuschende Nullnummer - ein bisschen waren also auch diese beiden Teams noch im Winterschlaf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort