Da ist sie wieder, die weibliche Note

Püttlingen · Zu Beginn des Jahres angekündigt, ist es nun gelungen: Die DJK Püttlingen wird wieder durch eine Frauen-Fußballmannschaft bereichert. Mitspielerinnen sind willkommen.

 Auch in Breitwand gut aufgestellt: Das neue Damen-Team der DJK Püttlingen beim Training. Foto: DJK Püttlingen

Auch in Breitwand gut aufgestellt: Das neue Damen-Team der DJK Püttlingen beim Training. Foto: DJK Püttlingen

Foto: DJK Püttlingen

Es hat geklappt! Die DJK Püttlingen wollte wieder eine Frauen-Fußballmannschaft aufstellen, und nun wurde tatsächlich eine zum Spielbetrieb des Saarländischen Fußballverbandes gemeldet: "Nach einigen Schnuppertrainings hat sich mittlerweile ein harter Kern von zwölf bis 15 Frauen herauskristallisiert, die regelmäßig mittwochs am Training der Frauenmannschaft teilnehmen", heißt es in einer Meldung der DJK. Thomas Becker, 2.Vorsitzende der DJK berichtet: "Frauenfußball kann bei der DJK Püttlingen ja durchaus auf eine lange Tradition zurückblicken, die aber leider in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten ist. Es ist schön, dass wir diese Tradition nun wiederbeleben können."

Zudem heißt es in der Mitteilung: "Da eine Mannschaft nie genug Spielerinnen haben kann, sind weitere Mitspielerinnen, die zum einen Spaß am Fußball und zum anderen Lust auf eine tolle Gemeinschaft haben, herzlich willkommen. Interessierte Mädchen und Frauen (Jahrgänge 1975 bis 1998) sind daher gerne mittwochs zu einem Schnuppertraining eingeladen."

Infos auch beim Martin Gawlytta, Trainer des Damen-Teams, Tel. (01 72) 9 08 51 07, oder bei Co-Trainer Benjamin Held, Tel. (01 76) 72 14 29 47.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort