Turnier in Orscholz: Wer hat die beste Reserve?

Orscholz · Schon einige Jahre bietet Fußball-Bezirksligist SCV Orscholz ein Hallenfußball-Turnier für Reservemannschaften aus der Region an. "Und immer können wir uns über eine gute Resonanz freuen", sagt Dominik Gehres, der Leiter des Spielbetriebs bei der Viktoria.

Die diesjährige Auflage des Turniers findet am heutigen Freitag und am morgigen Samstag in der Sporthalle der Gesamtschule Orscholz statt. Insgesamt 13 Mannschaften sind mit von der Partie.

Auftakt ist heute um 18.30 Uhr mit den Vorrunden-Begegnung der Gruppe A. Hier spielen Orscholz I, Freudenburg-Taben, Tünsdorf, Wahlen-Niederlosheim und Merzig-Mechern-Mondorf. Am Samstag folgt ab 13 Uhr die Gruppe B mit Kirf, Obermosel, Perl-Besch und Saarburg sowie die Gruppe C mit Merzig, Besseringen, Orscholz II und Biringen-Oberesch. Die drei Ersten jeder Gruppe erreichen die Zwischenrunde. Dort werden am Samstag ab 16.30 Uhr in drei Dreiergruppen die Halbfinalisten ausgespielt. Das Finale wird um 20.10 Uhr angepfiffen.

Derweil laufen beim Veranstalter weiter die Gespräche in Sachen Trainerverpflichtung. "Bis Ende der Saison wird als interne Lösung weiter Jörg Brausch für die Mannschaft verantwortlich sein und die Elf möglichst vor dem Abstieg bewahren", sagt Gehres. Brausch trat die Nachfolge von Jürgen Lefebre, von dem sich der Verein im Herbst trennte. Offensivspieler Christian Repplinger schloss sich unterdessen dem VfB Tünsdorf als Spielertrainer an. Wegen Schulterproblemen hatte er sich in Orscholz im August abgemeldet. In Tünsdorf wird er zusammen mit Kai Uwe Hahn ein Spielertrainerduo bilden. Hahn kommt von der SG Merzig-Mechern. Der Tabellenvorletzte trennte sich im Oktober von Trainer Stephan Tost. Danach sprangen Frank Holbach und Ex-Spieler Christof Ory ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort