Katze und Mensch wie unzertrennliche Freunde

Orscholz · Drei Filme an einem Tag: Das Cloef-Atrium Orscholz veranstaltet am 9. Januar einen Kinotag. Mit „Petterson und Findus“ startet das Programm. Den Abschluss bildet die Komödie „Wir sind die Neuen“.

 Szene aus dem teils computeranimierten Film „Petterson und Findus“. Foto: Verleih

Szene aus dem teils computeranimierten Film „Petterson und Findus“. Foto: Verleih

Foto: Verleih

Einen Kinotag veranstaltet das Cloef-Atrium Orscholz am Freitag, 9. Januar. Das Programm beginnt um 15 Uhr mit "Pettersson und Findus". In dem Film ändert sich das Leben des alten Petterssons, als ihm seine Nachbarin einen kleinen Kater namens Findus schenkt. Als dieser anfängt zu sprechen beginnt eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft. Die beiden erleben fortan allerlei Abenteuer. Eintritt: fünf Euro.

Weiter geht es um 17 Uhr mit "Drachenzähmen leicht gemacht 2". Die Wikinger der Insel Berk haben Frieden geschlossen mit den Drachen, die sie stets angegriffen hatten. Die Neugier des jungen Hiccup und seines Drachen führt die beiden zu einer Eishöhle, in der viele neue Drachenarten leben. Durch einen aggressiven Anführer unter ihnen kommt es erneut zum Krieg, alle Hoffnung liegt auf Hiccup, um eine Katastrophe zu verhindern. Eintritt: fünf Euro.

Um 19.30 Uhr läuft die Kömodie "Wir sind die Neuen". Eine Studenten-WG lebt ein pflichtbewusstes Leben in Ruhe, Ordnung und Sauberkeit. Die Idylle findet ein jähes Ende, als drei Endfünfziger aus Geldmangel und Nostalgie ihre ehemalige WG wieder aufleben lassen - eine Etage über den Jungen. Bald kracht es gewaltig: Während die Älteren nachts Rotwein schlürfen, philosophieren und alten Hits lauschen, müssen die Jungen fürs Examen pauken. Die Generationen merken nur langsam, dass sie auch voneinander profitieren könnten. Eintritt kostet sechs Euro.

Weitere Infos unter Telefonnummer (0 68 65) 9 11 51 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort