Kneippverein bestätigt Vorstand

Merzig · In seinen Ämtern bestätigt wurde der gesamte Vorstand des Kneippvereins Merzig bei der Mitgliederversammlung vor wenigen Tagen. Erste Vorsitzende Jutta Weiler, stellvertreterinnen Sabine Kerber und Michaela Auweiler, Schatzmeisterin Bärbel Bohrofen und Schriftführer Albert Palzer. Der Vorstand bedankte sich für das Vertrauen und betonte die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes.

Steigende Mitgliederzahlen

Die anwesende Landesvorsitzende des Kneipp Bund Saar, Andrea Pielen, lobte die gute Vereinsarbeit und die stetig steigenden Mitgliederzahlen. Im Jahre 2015 hatte der Kneipp-Verein Merzig den größten Mitgliederzuwachs bundesweit. Das bestätigt ebenfalls die gute Arbeit, die Vorstand und Übungsleiter im Kneipp-Verein Merzig leisten. Auch unter allen Vereinen im Saarland steht der Kneipp Verein Merzig als mitgliedsstärkster Verein im Saarland auf Platz 1.

Nach Verlesen der Niederschrift der Hauptversammlung vom vergangenen Jahr durch Schriftführer Albert Palzer und den Geschäftberichten durch die erste Vorsitzende Jutta Weiler und Schatzmeisterin Bärbel Bohrofen erfolgte der Bericht der Kassenprüfung durch Roland Dexheimer, der eine ordnungsgemäße Buchhaltung und sorgsame Verwendung der Mittel bestätigt hatte. Schatzmeisterin Bohrofen und dem Vorstand wurden einstimmig Entlastung erteilt. Die Übungsleiter berichteten aus ihren Kursen, die alle sehr gut besucht sind. Auch hier zeigt sich, dass das Konzept des Vereins gut angenommen wird. Im Anschluss daran fanden die anstehenden Neuwahlen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort