1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Kneipp-Verein freut sich über Mitgliederzuwachs

Kneipp-Verein freut sich über Mitgliederzuwachs

Die Merziger Kneippianer wollen verstärkt in Übungsleiter-Qualifikation investieren

Albert Palzer ist neuer Schriftführer des Kneipp-Vereins Merzig . Einstimmig entschieden sich die Mitglieder in der Jahreshauptversammlung im Merziger Kolpinghaus für ihn. Die Wahl war nötig geworden, da die Schriftführerin zurückgetreten war. Vorsitzende Jutta Weiler begrüßte die Mitglieder und Gäste, darunter die stellvertretende Vorsitzende des saarländischen Kneipp-Bundes, Andrea Pielen. Weiler stellte klar, dass es nach wie vor für den Kneipp-Verein Merzig gelte, innovativ zu denken und zu handeln. "Das ist der Garant für Beständigkeit und für weitere erfolgreiche Jahrzehnte der Kneipp-Bewegung in Merzig . Deshalb gilt für uns das Motto: Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern".

Was sie freut: Die Merziger Kneippianer verzeichnen nach ihren Worten einen Mitgliederzuwachs.

Die Übungsleiter berichteten von ihren Kursen und stellten geplante Neuerungen vor. Nachdem die Kassenprüfer Roland Dexheimer und Walter Wolff eine ordnungsgemäße Buchhaltung und sorgsame Verwendung der Mittel bestätigt hatten, wurde der Schatzmeisterin, Bärbel Bohrofen, und dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Bohrofen berichtete, dass der Kneipp-Verein Merzig über eine solide finanzielle Grundlage verfüge und stellte den Haushaltsplan für das laufende Jahr vor, der von der Versammlung einstimmig angenommen wurde. Sie betonte, dass der Verein im folgenden Geschäftsjahr verstärkt in die Ausbildung und Qualifizierung der Übungsleiter investieren wolle.