Merzig. Kater Titus hat bereits im Januar dieses Jahres versucht, über "Tierfreund gesucht" ein neues Zuhause zu finden. Er gehört zu den wenigen Pechvögeln, die immer noch kein neues Herrchen oder Frauchen gefunden haben. Der zweite Anlauf ist jetzt hoff

Merzig. Kater Titus hat bereits im Januar dieses Jahres versucht, über "Tierfreund gesucht" ein neues Zuhause zu finden. Er gehört zu den wenigen Pechvögeln, die immer noch kein neues Herrchen oder Frauchen gefunden haben

 Kater Titus braucht seinen Freigang. Foto: SZ

Kater Titus braucht seinen Freigang. Foto: SZ

Merzig. Kater Titus hat bereits im Januar dieses Jahres versucht, über "Tierfreund gesucht" ein neues Zuhause zu finden. Er gehört zu den wenigen Pechvögeln, die immer noch kein neues Herrchen oder Frauchen gefunden haben. Der zweite Anlauf ist jetzt hoffentlich von Erfolge gekrönt, denn Titus leidet sehr darunter, daß er auf der Pflegestelle schon lange Zeit ohne seinen gewohnten Freigang lebt. Er ist bereits Ende des vergangenen Jahres einer Familie mit Wohnsitz an der französischen Grenze zugelaufen. Diese überließ den Kater einer Pflegestelle des Merziger Tierschutzvereins. Titus ist geschätzt zirka fünf Jahre alt und kastriert. Er ist ein lieber, aber etwas eigenwilliger Zeitgenosse, der dafür Sorge trägt, daß sich in seinem Revier keine ungebetenen Artgenossen herumtreiben, denn beim Anblick einer fremden Katze nimmt er fast die Fensterscheibe auseinander. Ansonsten ist er ein recht freundlicher, umgänglicher Stubentiger. redWer Titus oder einem anderen Tier ein Zuhause bieten kann, melde sich beim Tierschutzverein unter der Nummer (06861) 20 40 oder (06861) 880 61.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Merzig. Im vergangenen Jahr konnten wieder viele Tiere aus der Auffangstation des Merziger Tierschutzvereins in ein neues Zuhause vermittelt werden. Trotzdem leben auf den Pflegestellen immer noch Katzen, die auf ein neues Herrchen oder Frauchen warten.
Merzig. Im vergangenen Jahr konnten wieder viele Tiere aus der Auffangstation des Merziger Tierschutzvereins in ein neues Zuhause vermittelt werden. Trotzdem leben auf den Pflegestellen immer noch Katzen, die auf ein neues Herrchen oder Frauchen warten.
Aus dem Ressort