Luxemburger Autor liest Perler Schülern vor

PerlLuxemburger Autor liest Perler Schülern vorDer Autor Guy Rewenig, ein Luxemburger, der Grundschullehrer war und jetzt als freier Schriftsteller arbeitet, liest am Dienstag, 9. Juni, vor Schülern des Schengenlyzeums. Er schreibt auf Luxemburgisch, Deutsch und Französisch Romane, Theaterstücke und Gedichte

PerlLuxemburger Autor liest Perler Schülern vorDer Autor Guy Rewenig, ein Luxemburger, der Grundschullehrer war und jetzt als freier Schriftsteller arbeitet, liest am Dienstag, 9. Juni, vor Schülern des Schengenlyzeums. Er schreibt auf Luxemburgisch, Deutsch und Französisch Romane, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Texte wurden im Unterricht von der Lehrerin Danielle Weirig thematisiert. Rewenig ist ironisch, ohne dabei seine Protagonisten anzugreifen. redSaarbrückenKonzert-Matinee in der Hochschule für MusikUnter der Leitung von Jonathan Kaell lädt das Orchester des Studienbereichs Schulmusik am Sonntag, 7. Juni, um elf Uhr, zu einer Konzert-Matinee in die Hochschule für Musik Saar. Aufgeführt werden Beethovens Ouvertüre "Die Geschöpfe des Prometheus" op. 43, das Konzert für Violoncello und Orchester in a-moll op 129 von Robert Schumann (Solistin: Isabel Gehweiler) und die Symphonie Nr. 2 op. 55 von Camille Saint-Saëns. redMarie-Laure und Rüdiger singen Geschichte"Une petite histoire de France par les chansons", eine kleine Frankreich-Geschichte in Liedern, heißt es am Samstag, 6. Juni, 21 Uhr, im Kultursalon bei den Winzern (Martin-Luther-Straße 5). Das Chanson-Duo Marie-Laure & Rüdiger lädt zur musikalischen Geschichtsstunde. redKarten: (0681) 583 816 oder (0172) 347 40 47.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort