Verbandsliga: Meli feiert Traum-Einstand in Losheim

Losheim · In der Fußball-Verbandsliga hat der SV Losheim mit einem 2:1-Heimsieg über den SC Großrosseln am Sonntag nicht nur für eine ordentliche Überraschung gesorgt, sondern Spielertrainer Claudio Meli auch zu einem Einstieg nach Maß verholfen.

Dabei sorgte Meli selbst mit einem Freistoßtor zum 2:1 zwei Minuten vor Spiel-Ende für den Siegtreffer des Tabellenvorletzten. "Die Mannschaft hat umgesetzt, was ich von ihr verlangt habe. Wir sind das schwere Spiel mit Lauf- und Kampfbereitschaft angegangen", lieferte Meli die Gründe für den Erfolg. Für das gesamte Team sei es ein tolles Gefühl, zu wissen, dass man bei entsprechender Einstellung auch erfolgreich sein könne.

Losheim bestimmte von Beginn das Spiel und ging folgerichtig in Führung. Etwas mehr als 20 Minuten waren gespielt, da sah Thomas Bies, dass Großrosselns Torwart Fabian Quirin zu weit vor seinem Tor stand. Er hielt aus 35 Metern einfach mal drauf - und traf zum 1:0. "Das zweite Tor verpasste meine Elf, weil nach Ballgewinnen das Spiel nach vorne zu ungenau war", monierte Meli. So gab es überraschend das 1:1 für die Gäste nach 73 Minuten durch Tim Latz. Auch, weil Losheim den Faden verloren hatte und seinem laufintensiven Spiel Tribut zahlen musste. Doch Meli half ihr mit seinem Freistoßtor zurück auf die Siegerstraße. Aus 18 Metern schlenzte er einen Freistoß über die Mauer ins rechte Dreieck.

Eine Klasseleistung hat auch der FC Brotdorf gezeigt und bei der FSG Bous klar mit 3:0 gewonnen. Andrej Rupps sorgte in der 41. Minute nach einem Freistoß von Dennis Müller für die Führung. Den zweiten Treffer markierte Rupps mit der Hacke durch die Beine von Torhüter Benedikt Schmitt (62.). Zehn Minuten später besorgte Tom Schreiner mit einem 16-Meter-Schuss unter die Latte den Endstand. Da die SpVgg. Quierschied beim 3:4 in Rehlingen patzte, ist Brotdorf nun Tabellen-Zweiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort