1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

In Wahlen und Niederlosheim war am Samstag Fastnacht

In Wahlen und Niederlosheim war am Samstag Fastnacht

An Rosenmontag: Sturm, Regen und Mistwetter. Die Konsequenz: Der Fastnachtsumzug von Niederlosheim nach Wahlen fiel aus. Aber die Karnevalisten ließen sich nicht beirren, schließlich hatten sie so viel Arbeit und Mühe reingesteckt.

Die Verantwortlichen beratschlagten sich und entschieden: Wie holen den Umzug nach. Am Samstag war es so weit: Bei strahlendem Sonnenschein ging der "Halbfasten-Umzug", wie die Organisatoren ihn titulierten, in Niederlosheim los. Eine große Schar Narren beteiligte sich, und nicht nur sie: Die Straßenränder waren belagert von Gästen aus nah und fern. Die Stimmung war gut, es hagelte Gudzjer und Kamellen. Der Umzug endete in Wahlen , hier ging das bunte Treiben in der Halle mit Musik und guter Stimmung weiter.