Tischtennis: Rimlinger Damen müssen wieder zittern
Bachem · Es wird wieder richtig eng für die Tischtennis-Damen des TTV Rimlingen-Bachem . Im letzten Heimspiel der Regionalliga-Saison musste sich das Team am Sonntag in der Sporthalle Bachem dem TSV Gau-Odernheim mit 6:8 geschlagen geben und spürt damit im Abstiegskampf wieder den Atem des Gegners im Nacken.
Einen Tag zuvor hatte der TTV auch gegen den favorisierten Tabellendritten TSV Betzingen zu Hause mit 3:8 verloren. Mit 14:16 Punkten liegt Rimlingen-Bachem vor den restlichen fünf Partien drei Pluspunkte vor Gau-Odernheim, das allerdings zwei Spiele weniger bestritt und die Saarländerinnen somit noch auf den Relegationsplatz verdrängen kann. "Die Niederlage gegen Gau-Odernheim war etwas unglücklich und im Hinblick auf unser Ziel Ligaverbleib sicher nicht optimal", sagte TTV-Kapitän Katharina Palm. Sie bleibt dennoch optimistisch: "Wir haben ja noch zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten. Wenn wir die gewinnen, dürfte eigentlich nichts schief gehen."
In den restlichen fünf Partien muss der TTV nun ausnahmslos auswärts ran. Als nächstes am 5. März beim ungeschlagenen Spitzenreiter TTC Bietigheim-Bissingen, einen Tag später im wichtigen Duell beim TSV Herrlingen, der mit 8:18 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz liegt.