TTV Rimlingen-Bachem: Dieses Mal soll alles besser werden

Bachem · Die Devise ist klar: Für die Tischtennis-Damen des TTV Rimlingen-Bachem soll es diesmal nicht bei einem Intermezzo in der Regionalliga bleiben. "Der Ligaverbleib ist das oberste Ziel", sagt TTV-Kapitän Katharina Palm vor dem Saisonstart des Aufsteigers an diesem Sonntag, 11 Uhr, in der Sporthalle Bachem gegen den TTC Wirges.Vor zwei Jahren spielten die Rimlinger Damen schon einmal in der Liga, mussten mit einer ernüchternden Bilanz von null Punkten aus 18 Spielen aber direkt wieder runter.

Jetzt ist die Situation eine andere: Mit der erfahrenen Nikola Jäckel und Nachwuchshoffnung Carolin Freude hat sich der TTV gut verstärkt. Beide kamen vom TTSV Fraulautern, der vergangene Saison Platz fünf in der 3. Bundesliga erreichte, danach jedoch aus finanziellen den Rückzug antrat.

Manuela Lerge, Claudia Sahl und Kristina Schwarz gehören weiterhin zum Team: "Wir haben viel bessere Voraussetzungen als damals. Mit Nikola und Carolin werden wir definitiv besser abschneiden. Die Stimmung bei uns ist super", sagt Palm. Dass die neue Saison kommen kann, bewies das Ranglisten-Turnier des Saarländischen Tischtennisbundes (STTB) am Wochenende. Dort landete die 38-jährige Jäckel vor Freude und Palm auf Platz eins. "Die Rangliste hat gezeigt, dass wir gut in Form sind", meint Palm, die auch neue STTB-Schatzmeisterin ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort