Tischtennis: Wichtiger Doppel-Spieltag für Rimlingen-Bachem

Bachem · Den Tischtennis-Damen des TTV Rimlingen-Bachem stehen an diesem Wochenende in der Regionalliga zwei richtungsweisende Spiele bevor. An diesem Samstag empfangen die Saarländerinnen, die mit 4:8 Punkten Tabellenachter sind und damit den Relegationsplatz belegen, ab 15.30 Uhr das punktlose Schlusslicht ASV Altenkirchen.

Nach der Partie gegen den Mitaufsteiger bestreitet der TTV einen Tag später sein letztes Heimspiel des Jahres in der Sporthalle Bachem: Gegner ist ab 11 Uhr der Sechste TSV Herrlingen (6:10 Punkte).

"Das sind zwei sehr wichtige Spiele, aus denen wir idealerweise vier Punkte holen sollten", sagt Kapitän Katharina Palm. Auf die Hilfe von Kristina Schwarz muss ihr Team berufsbedingt zwar verzichten. Dafür aber wird Nikola Jäckel schon am Wochenende ihr Comeback geben. Bei der 38-Jährigen war nach der Diagnose Knorpelschaden im Knie eigentlich von einer langen Pause auszugehen, nach einer positiven Trainingswoche will es Jäckel aber versuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort