1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Losheim am See

Reiten: Thielen trumpft beim Pony-Championat auf

Reiten: Thielen trumpft beim Pony-Championat auf

Das saarländische Reit-Talent Julie Thielen vom RFV Losheim war an Ostern erfolgreich beim süddeutschen Hallenchampionat der Ponys im rheinland-pfälzischen Diez am Start. Die junge Amazone, die gerade erst beim rheinland-pfälzischen Landes-Ponyturnier in Braubach-Bissingen den Sieg im Hauptspringen errungen hatte, war auch in Diez vorne mit dabei.

Sie holte sich mit ihren Ponys Bad Man, Pacific Boy, High Noon und Bacardi gleich mehrere Schleifen.

Nach zwei fehlerfreien Ritten ging sie am Finaltag sogar als Favoritin ins M-Springen. Ein kleiner Patzer im Stechen vereitelte zwar den Sieg, doch bei Konkurrenten aus immerhin sieben Bundesländern war auch der zweite Platz ein gutes Ergebnis. Mutter Daniela Thielen war stolz: "Das Hauptspringen echt schwer, Julie und ihr Pferd haben hier eine tolle Leistung gezeigt."