Reitsport Klein macht das halbe Dutzend voll

Heiligenwald · Auf der Reitanlage des TRV Heiligenwald wurden zuletzt die Saarlandmeisterschaften der Spring- und Dressurreiter ausgetragen. Die Zuschauer feierten zuerst einen Heimsieg – und fieberten dann im hochspannenden Finale der Dressurreiter über 21 Jahre mit.

 Hans-Günter Klein (RFV Namborn) und seine Quiosa waren bei den Titelkämpfen eine Klasse für sich. Am Finaltag waren die beiden sogar das einzige Pferd-Reiter-Paar, das in dem Parcours auf S**-Niveau ohne Abwürfe ins Ziel kam

Hans-Günter Klein (RFV Namborn) und seine Quiosa waren bei den Titelkämpfen eine Klasse für sich. Am Finaltag waren die beiden sogar das einzige Pferd-Reiter-Paar, das in dem Parcours auf S**-Niveau ohne Abwürfe ins Ziel kam

Foto: Anna Benkert

Fast wären die Saarlandmeisterschaften der Spring- und Dressurreiter auf der Reitanlage des TRV Heiligenwald ins Wasser gefallen. Denn aufgrund des großen Ansturms auf die Startplätze sollte das Turnier bereits am Donnerstag statt, wie ursprünglich geplant, am Freitag beginnen. Dass das auch tatsächlich klappte, war aber keine Selbstverständlichkeit. „Noch am Mittwoch standen große Teile unserer Reitplätze durch den Dauerregen unter Wasser. Aber alle haben mit angepackt, so dass wir die Böden bis zum Turnierstart trocken legen konnten“, freute sich Mitorganisator Thomas Bick