Duo klaut Mobiltelefon und bedroht Besitzer

Mitlosheim · In Polizeigewahrsam hat ein junger Mann seinen Rausch zum Samstag ausgeschlafen.

Das teilte die Waderner Polizei am Sonntag mit. Auf den 27-Jährigen aufmerksam gemacht hatte die Polizei eine Mitteilung kurz nach Mitternacht, wonach er im Kirchenweg eine Fensterscheibe eingeschlagen habe. Die Polizei fand den alkoholisierten, jungen Mann schlafend im Bett vor - in der Wohnung seiner ehemaligen Freundin, die ebenfalls vor Ort war. Der Täter hatte die Glasscheibe der Eingangstür eingeschlagen und diese geöffnet.

Wie weitere Ermittlungen ergaben, hatte er zuvor mit einem 25-Jährigen, der wie er in einem Weiskircher Ortsteil wohnt, in einer nahegelegenen Pizzeria weitere Straftaten begangen. Das Duo hatte ein Mobiltelefon gestohlen und den Besitzer bedroht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort