Wieder Auto am Friedhof aufgebrochen und ausgeräumt

Bliesen · Offensichtlich haben es Diebe auf Wagen abgesehen, die an Friedhöfen geparkt sind. Denn binnen weniger Tage meldet die Polizei einen weiteren Vorfall gleicher Art. Diesmal traf es den Besitzer eines {Scaron}koda-Octavias. Der Fahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern hatte sein Auto auf dem Parkplatz des Bliesener Friedhofs abgestellt. Als er zurückkehrte, war eine Scheibe eingeschlagen. Im Innern fehlte eine Handtasche. Darin verstaut waren ein Mobiltelefon, Geld und andere diverse Wertgegenstände. Die Straftat ereignete sich schon am Sonntag zwischen 15.30 und 16.30 Uhr.

Bereits am Donnerstag vergangener Woche war es einem Kuseler so ähnlich ergangen (wir berichteten). Der hatte seinen Mercedes am Friedhof in Dörrenbach geparkt. Als er kurze Zeit später zurückkam, war auch dort eine Scheibe zertrümmert und eine Tasche samt Inhalt, darunter ein Handy, perdu.

Zeugenhinweise an die Polizei in St. Wendel, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort