16-jähriger Roller-Fahrer prallt in Losheim gegen Polizeiwagen

Losheim · In der Nacht von Samstag auf Sonntag flüchtete ein 16-jähriger Rollerfahrer im Bereich des Globus-Parkplatzes von einer Streifenbesatzung der Polizei Wadern. Bei der anschließenden Fahndung kam der Rollerfahrer in der Straße Wolfsborn dem Einsatzkommando ohne Licht entgegen.

Um ihn zum Anhalten zu bewegen, stellte die Polizei den Streifenwagen quer auf die Fahrbahn.

Der junge Mann hatte jedoch nicht vor zu stoppen und versuchte, an dem Einsatzwagen vorbeizukommen. Hierbei prallte er gegen den Streifenwagen und stürzte. Der Jugendliche richtete seinen Roller sofort wieder auf und setzte seine Flucht fort. Das Einsatzkommando folgte ihm und konnte ihn wenig später anhalten und aus dem Verkehr ziehen. Der Roller des Jugendlichen war frisiert. Dem Jugendlichen drohen nun Verfahren wegen Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Sein Roller wurde zur Erstellung eines Gutachtens sichergestellt. An dem Wagen entstand ein Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort