„Spieser Landstraße“ Autofahrer verletzt Rollerfahrer schwer und flüchtet

Bei St. Ingbert hat sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall ereignet. Auf der „Spieser Landstraße“ war ein Rollerfahrer unterwegs, als ein Auto von hinten ankam und den Rollerfahrer anfuhr.

Autofahrer verletzt Rollerfahrer schwer und flüchtet
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In St. Ingbert (Saarpfalz-Kreis) hat ein Autofahrer einen Rollerfahrer bei einer Kollision schwer verletzt und ist anschließend geflüchtet. Das Auto habe den Roller aus bisher unbekannten Gründen gegen 19:15 Uhr auf der "Spieser Landstraße" (L243) in Fahrtrichtung Spiesen von hinten gerammt, wie die Polizei am Montag mitteilt. Der schwer verletzte Rollerfahrer wurde ins Uniklinikum gebracht.

Nach dem Zusammenstoß am Sonntagabend konnte die Polizei den Autofahrer zwar nicht erwischen, dafür aber einige Teile seines Fahrzeugs sicherstellen. Somit konnten Rückschlüsse auf das Automodell gezogen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem schwarzen Mercedes Benz, C- oder E-Klasse, ab Baujahr 2000 aus. Das Auto soll demnach im Frontbereich stark beschädigt sein.

Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallhergang und/oder dem unfallverursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert (06894/1090) in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort