Jugendliche auf Roller auf Verfolgungsjagd mit der Polizei
Holz · Mächtig Ärger kommt auf zwei Jugendliche zu, die sich am späten Freitagabend in Holz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben. Einer Funkstreife war ein Roller mit einem nicht mehr gültigen Versicherungskennzeichen aufgefallen.
Die Aufforderung zum Anhalten ignorierte der Rollerfahrer, meldet die Polizei . Über mehrere Straßen, in denen der Roller teilweise über 60 km/h fuhr, lief die Verfolgung. In der Heusweiler Straße setzte sich der Streifenwagen vor das Zweirad, der Rollerfahrer fuhr auf das Polizeiauto auf. Anschließend flüchtete der Rollerfahrer über den Holzer Platz in ein Wiesengelände, wo die Fahrt vor einem Zaun endete.
Der Rollerfahrer und sein Sozius flüchteten zu Fuß und konnten später gestellt werden. Der Fahrer war ein 17-Jähriger aus Nalbach, der Sozius ein 14-Jähriger aus Quierschied. Bei der Flucht beschädigten sie einen Zaun. Gegen den Rollerfahrer wurden Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz und Sachbeschädigung gefertigt. Wegen alkoholischer Beeinflussung wurde ihm eine Blutprobe entnommen, fügte die Polizei hinzu. Gegen den Sozius, der Halter des Rollers ist und vorher selbst mit diesem fuhr, wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Fahren ohne Versicherungsschutz und Sachbeschädigung eingeleitet.